Skip to content

Mit der Malerei habe ich 2003 begonnen.

Meine Vorliebe zu Farben und Texturen  führte mich über verschiedenste Malmittel und -stile zur abstrakten Malerei. Diese Spielart der Malerei erlaubt mir frei von Konventionen und Grenzen meine Vorstellungen zu verwirklichen und  damit zu überraschen.

Eine ganz andere Lebendigkeit lässt sich in den Skulpturen erkennen. Grundlage der Arbeiten sind Eisengestelle, an die Modellgips angetragen wird. Hier reizt mich das Spannungsfeld zwischen rauen und samtig glatten Oberflächen. Jede Skulptur, jedes dargestellte Lebewesen erzählt eine besondere Geschichte. Dabei zeigt das Schöne im Unperfekten seine Seele.

Vita

Autodidaktin

seit 2003 regelmäßige Teilnahme an Workshops im Atelier Kuno Lange

 (Maler und Bildhauer)

 

Einzelausstellungen

2008  Farben und Formen – Finkenkrug Duisburg

2009  Combat Arts – Finkenkrug Duisburg

2012  Autum Arts – Finkenkrug Duisburg

2013  Spring Some – Jedermann Duisburg

2014  Diffenrent Arts – Jedermann Duisburg

2016 Kunstmarkt Emmerich

2017 Kunstmarkt Emmerich

2018 Lichtermarkt Landschaftspark Duisburg

2019 Kunstmarkt Duisburg-Ruhrort